Das bin ICH

Gehe, mein Kind!

Mein Name ist Meike Dehning. Ich bin im Mai 1975 im Sternzeichen Stier als Sonnenkind und Kind der Liebe geboren. Und ich bin noch so vieles mehr. Weltentdeckerin und Ausreißerin, Naturverbundene und Erdenhüterin, Vermittlerin und Kommunikatorin, Lehrerin und Beraterin, Impulsgeberin, Seelengefährtin, Geliebte und Liebende.

 

Schon immer hatte ich das Gefühl, anders als andere zu sein. Und damit irgendwie verkehrt. Heute weiß ich, ICH BIN irgendwie anders. ICH BIN ICH.

 

Zeit meines Lebens bin ich eine Suchende. Ich suche Antworten auf die großen Fragen dieser Welt. Woher komme ich? Was mache ich hier? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm. Das habe ich als Kind gelernt und viele Fragen gestellt - oft auch unangenehme.

 

Dies hat es mir nicht immer leicht gemacht. Denn mein Leben war häufig getragen von Schwere und Ernsthaftigkeit. Psychosomatische Krankheiten haben mich lange begleitet. Krankheiten, die mich immer wieder auf mich selbst zurück geworfen haben und die gesehen und gehört werden wollten. Irgendwann hat es mir nicht mehr gereicht, die Symptome zu bekämpfen. Ich habe angefangen, die Ursachen zu erforschen. Das war oft mit Schmerzen verbunden und hat mich viel Kraft und Mut gekostet.

 

Seit Jahren hole ich mir jetzt meine Freiheit, Lebensfreude und Leichtigkeit zurück - Stück für Stück. Und langsam bekomme ich Antworten auf meine Fragen und ein Gefühl, was meine Aufgabe hier auf Erden ist.

 

Mein Antrieb im Leben war und ist es, anderen Menschen zu helfen. Menschen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind, wie ich es war. Menschen, die irgendwie anders sind als andere. Menschen, die sich benachteiligt fühlen. Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken. Menschen, die meinen Rat benötigen. Menschen, die bereit sind, die Masken fallen zu lassen. Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Und Menschen, die meine Begleitung in Anspruch nehmen möchten.

 

In diesem Sinne lade ich Dich herzlich ein, mit mir gemeinsam auf die Reise und die Suche nach Deinen Antworten zu gehen.

 

Herzlichst,

Meike Dehning