ICH BIN

Ich gehe neue Wege!

ICH BIN - Meike Dehning

Lange Zeit wollte meine Seele hier auf der Erde nicht richtig ankommen. Sie haderte die ganze Zeit damit, dass sie hierher „strafversetzt“ wurde und dass es daher gar nicht ihr richtiger Platz sei. Mittlerweile hat meine Seele verstanden, dass sie hier eine ganz bestimmte Aufgabe hat, die es zu erfüllen gilt. Dafür ist es aber notwendig, dass ich mit beiden Füßen auf der Erde verwurzelt bin und meinen Körper dankbar als Möglichkeit der Entfaltung annehme. Denn nur, wenn ich mit der Erde richtig verwurzelt bin, kann ich mit dem Kopf in den Wolken schweben. Dies zu verstehen, zu fühlen und auch umzusetzen hat mich 43 Jahre lang beschäftigt. Und jetzt ist meine Zeit gekommen!

Alles, was ich hier anbiete, habe ich mir in erster Linie autodidaktisch erarbeitet. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Wissen durch Lesen, Sehen, Hören, Fühlen und Erleben aufgenommen. Durch die Arbeit an mir selbst sind Fähigkeiten ausgebildet und frei gelegt worden, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie überhaupt gibt. Energien wurden einfach so an mich übertragen. Durch Geistesblitze und der täglichen Auseinandersetzung mit mir und meinem Leben habe ich mich weiter und weiter entwickelt, bis ich heraus gefunden habe, was mein Wahres Selbst ausmacht. Und es geht immer noch weiter, und täglich finde ich neue Dinge heraus! Denn aus der Mitte entspringt ein Fluß!!!

Daher gelingt es mir auch immer mehr im Hier und Jetzt zu leben. Lange habe ich den Blick zurück in die Vergangenheit gehabt, war dort gebunden und konnte schwer loslassen. Damit war es aber auch schwierig, hier wirklich zu SEIN. Es war ein langer und harter Prozess, zu lernen, den Dingen ihren Lauf zu lassen, die Vergangenheit genauso anzunehmen, wie sie war und sich mit ihr auszusöhnen. Ich kann mittlerweile den Moment genießen und auch entspannter in die Zukunft blicken mit der Vergangenheit im Rücken, die mich zu der gemacht hat, die ICH heute BIN. Jemand mit Vergangenheit!


Lange Zeit bin ich den Weg meiner Ahnen gegangen. Irgendwann stellte ich fest, dass ich vieles einfach so von ihnen übernommen habe, ohne dass es wirklich meins war. Jetzt bin ich in der Lage zu sehen, wer ich wirklich bin und was mein Wahres Selbst ist. Das öffnet mir ganz neue Türen, sodass ich jetzt endlich meinen eigenen Weg gehe! Einen ganz neuen Weg!

 

Mit Sonne im Herzen,

Meike Dehning